Büromöbel, Farbe und CI

Denken Sie an gelb, wenn Sie das Wort Opel hören? Oder an blau bei zwei einfachen Buchstaben wie „VW“? Dann kennen Sie die Macht der Farbe. Viele Hersteller von Markenprodukten fangen unsere Aufmerksamkeit durch Form und Farbe ein. Auch bei Feuerrot, Schneeweiß, oder Grasgrün müssen wir nicht lange nach dem Zusammenhang suchen.

CI-Farbe muss sein! Den Wiedererkennungswert steigern.

Nicht auszudenken, wenn die Gebäudesprache ein gelb nach außen trägt und drinnen nur blau zu finden ist. Möglicherweise glaubt Ihr Kunde, die falsche Tür erwischt zu haben. Der erste Eindruck entsteht am Empfangstresen, speziell dieses Büromodul sollte den Firmenauftritt widerspiegeln. Tresenanlagen mit entsprechend farbigen Elementen, ziehen den Blick auf sich und geben ein eindeutiges Bild dafür, richtig angekommen zu sein.


Den ganzen Beitrag lesen…