3D-Visualisierung: Designklassiker

01-3d-visualisierung-innenraum

Darstellung einer Büroszene mit einer USM und Vitra Möbeleinrichtung.


Den ganzen Beitrag lesen…

Interior 3D-Visualisierung

eames-moebel-3d-visualisierung

Möbelklassiker von Charles & Ray Eames visualisiert. Der RAR Schaukelstuhl (1950) und das Eames Storage Units Regal (1949).


Den ganzen Beitrag lesen…

Individuelles Wohnen

Seid Ihr auch Anhänger eines individuellen „Zuhauses“? Oder einer individuellen, ich möchte es mal so nennen: „Arbeitsstätte“ = Büro = Schreibtisch und Ambiente? Gar nicht so einfach bei heutigen Massenprodukten eine persönliche, unverwechselbare Note zu schaffen. Internet, Kataloge und Zeitschriften schlagen uns genug vor. Aber ist das nicht auch schon wieder Verbreitung in zehn tausendfacher Ausfertigung?


Den ganzen Beitrag lesen…

Das Haus

das-haus

Inspiriert hat mich das „Eames House“ in Santa Monica (nahe Los Angeles). Dieses wurde 1949 fertiggestellt und diente dem Architekten Charles Eames (* 17. Juni 1907 † 21. August 1978) und seiner Frau Ray (* 15. Dezember 1912 † 21. August 1988) als Wohnhaus. Die Möbel in meinem Bild wurden ebenfalls vom Ehepaar Eames entworfen (Details siehe unten).


Den ganzen Beitrag lesen…

Designklassiker: Aluminium Chair von Charles & Ray Eames


Visualisierung der Designklassiker Aluminium Group EA 124 chair, 125 stool und La Fonda Coffee Table von Charles & Ray Eames.


Den ganzen Beitrag lesen…