Beeindruckende interaktive Lösungen.
Unsere 3D-Anwendungen im Überblick
- Interaktive 360 Grad Produktpräsentation
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Interaktive 3D Produktpräsentation (WebGL)
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Virtuelle Begehungen
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360 Grad virtuelle Showrooms
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360 Grad Immobilien Begehungen
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Produkt-Konfiguratoren
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3D Animationen
- AR und VR Lösungen
Interaktive 360 Produktpräsentation
Unsere interaktiven Produktpräsentationen bieten sich für Hersteller oder Händler an, die ihre Produkte nicht nur statisch im Bildformat, sondern interaktiv von allen Seiten präsentieren möchten. Es können Bau- und Materialvarianten dargestellt werden. Dies kann sich verkaufsfördend auswirken.
Basis: CGI-Renderings, HTML, JavaSript
Einsatzmöglichkeiten: Online mit Shopanbindung, Offline, AR
Grad der Interaktivität. Mittel bis Hoch.
Interaktive 3D Produktpräsentation (WebGL)
Interaktive 3D-Präsentationen ihrer Produkte sind eine gute Möglichkeit um Aufmerksamkeit zu erregen. Hierbei kann jede Funktion und jede Variante dargestellt werden. Sogar die Beleuchtung kann in Echtzeit verändert werden. Bei der WebGL Technik, bearbeitet der Browser die Szene in Echtzeit.
Basis: WegGL 3D-Modell, HTML, JavaSript
Einsatzmöglichkeiten: Online mit Shopanbindung, Offline, AR
Grad der Interaktivität. sehr Hoch.
Virtuelle Begehung (Showroom, Messestand)
Interaktive 3D-Präsentationen ihrer Produkte sind eine gute Möglichkeit um Aufmerksamkeit zu erregen. Hierbei kann jede Funktion und jede Variante dargestellt werden. Sogar die Beleuchtung kann in Echtzeit verändert werden. Bei der WebGL Technik, bearbeitet der Browser die Szene in Echtzeit.
Basis: CGI-Renderings, HTML, JavaSript
Einsatzmöglichkeiten: Online mit Shopanbindung, Offline, VR
Grad der Interaktivität. Hoch.
Konfiguratoren
Animationen
Virtuelle Welten erschaffen – und Produkte erlebbar machen
Von gut gemachter, auf Basis wissenschaftlicher Daten fundierter Science Fiction, waren die Menschen seit jeher begeistert. Denn diese weist den Weg in eine mögliche Zukunft und ist Spiegelbild unserer Fantasie. Dennoch gab es immer auch Zweifler, die es nicht wagten, einmal über den Tellerrand hinauszublicken. Als in der Science-Fiction das erste Mal von einem „Holodeck“ die Rede war, löste das Gelächter aus. Heute macht sich darüber niemand mehr lustig. Im Gegenteil. Man fragt sich, was wird in Zukunft alles möglich sein? Obwohl uns virtuelle Welten, die uns ebenso real wie die Natur erscheinen, noch entfernt sind, können wir bereits heute faszinierende Umgebungen kreieren. In diesen Welten treffen wir im Businessbereich auf virtuelle Messestände, sorgen mit Produktanimationen für Begeisterung und machen über Konfiguratoren die ganze Vielfalt der angebotenen Produkte erfahrbar. Wir laden Sie auf dieser Seite ein, anhand von Beispielen, einige dieser virtuellen Welten zu entdecken. Vielleicht kreieren wir schon bald für Sie virtuelle Messestände und sorgen dort mit Animationen für Furore.
Virtuelle Messestände – Digitalisierung sinnvoll vorantreiben
Ein Unternehmen, das erfolgreich sein will, muss sich von der Konkurrenz abheben – und sich den Kundinnen und Kunden wirkungsvoll präsentieren. Die betriebliche „Visitenkarte“ mit allen Produkt-Highlights und Dienstleistungen lässt sich nirgends so gut übermitteln wie auf der Fachmesse. Die Digitalisierung macht hier eine völlig neue Form der Präsentation möglich. Nehmen wir als Beispiel die Möbelbranche mit Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Bad etc. Es liegt in der Natur der Sache, dass zur Präsentation eine riesengroße Fläche benötigt wird. Im Besonderen dann, wenn dem Kunden verschiedene Designs, Farben und Formen gezeigt werden sollen. Der finanzielle Aufwand ist immens: Transport der Möbel, Auf- und Abbau, Messeplatzmiete, Personalkosten. Virtuelle Messestände, die wir mit unseren Konfiguratoren erschaffen, benötigen keine reale Stellfläche. Dabei lassen sich diese virtuelle Welten bis ins kleinste Detail formen und abbilden.
Virtuelle Messestände – losgelöst von Raum und Zeit
Im ersten Fallbeispiel verzichten Sie vollkommen auf eine reale Messe und setzen voll auf die Wirkung der virtuellen Welten. Das bedeutet, virtuelle Messestände sparen dem Kunden die Anreise. Benötigt werden lediglich PC und Internetanschluss. An Öffnungszeiten muss sich der Besucher auch nicht halten, sondern kann Ihre Produkte und Animationen rund um die Uhr entdecken. Der Begriff „360 Grad Messestand“ macht deutlich, dass sich der Kunde rundherum orientieren kann. So wird zum Beispiel eine 360 Grad Immobilien Begehung möglich. Eine immense Erleichterung für Immobilienmakler und Wohnungssuchende. Die eine Partei muss zur ersten Sondierung nicht jedes Mal einen Besichtigungstermin vereinbaren, die andere kann schon im Vorfeld sehen, ob die Wohnung den Erwartungen entspricht.
Durch ein 360 Grad Showroom ist es möglich, dass sich ein Kunde vorab in 3D einen guten Eindruck vom neuen Wohnzimmer, Schlafzimmer, Bad oder der Küche machen kann. Dabei bleiben Fragen keinesfalls unbeantwortet. Denn mit den Konfiguratoren lassen sich nicht nur Einrichtungen gestalten, sondern auch Info-Points einpflanzen. So könnte sich der Kunde verschiedene Animationen ansehen und erhält per Mausklick nützliche Hinweise zum Produkt. Des Weiteren dienen die Konfiguratoren als „Raumgestalter in Echtzeit“. Mit nur einem Mausklick präsentieren Sie Ihren Messebesuchern die Möbel in der gewünschten Farbe, Form oder Oberfläche.
Mit Produktanimationen direkt am Messestand punkten
Selbstverständlich müssen Sie auf die reale Messe nicht verzichten – und können dort den Besuchern dennoch virtuelle Welten präsentieren. Stellen Sie sich ein Produkt vor, dass der Kunde zwar real anfassen und begutachten kann, jedoch nicht „im Einsatz“ sieht. Virtual Reality macht es möglich, digital am Geschehen teilzuhaben. Ja, wirklich ein Teil der Handlung zu werden. Diese Form der Kundenwerbung sorgt auch für ein hohes Maß an Zufriedenheit, da es zu keinen Missverständnissen führt und sich der Kunde schon im Vorfeld mit dem Produkt identifizieren kann.
Virtuelle Welten in der Vorteilanalyse
Es spielt keine Rolle, ob es sich um einen rein digital präsentierten Messestand handelt, oder ob Sie sich für eine Hybrid-Lösung aus realer Messe inklusive virtuellen Produktanimationen und Showrooms entschließen – die Vorteile der digitalen Welt sind enorm. Zur besseren Übersicht hier einige Stichpunkte:
- Stärkung der Kaufentscheidung
- Steigerung der Produktzufriedenheit
- Eindrückliche Vermittlung von Botschaften
- Effektive Präsentation des umfangreichen Sortiments
- Detaillierte Darstellung unterschiedlicher Farben, Formen und Oberflächen
- Erlebbare Räume durch 360 Grad Events
- Produktstärkung durch atemberaubende Einkaufserlebnisse
- Vertriebssteigerung durch virtuell begehbare Showrooms und Onlineshops
- Via Animationen Darstellung komplexer Produkte
- Maßstabsgetreue und präzise Veranschaulichung der Produkte in 3D
- Durch Produktanimationen optimierte Darstellung von Aufbau- und Bedienungsanleitungen
- kostengünstige Präsentation Ihrer Produkte und Dienstleistungen
Lassen Sie uns gemeinsam virtuelle Welten gestalten, die Ihre Kunden begeistern. Das können virtuelle Messestände mit komplettem Interieur ebenso sein wie einzelne Produkte, die wir in einer detaillierten 360-Grad 3D-Visualisierung für den Kunden erlebbar machen. Nicht umsonst sprechen wir im Alltag davon, dass wir uns gerne „ein Bild von einer Sache machen“, bevor wir uns für einen Kauf entscheiden. Wir erzeugen diese starken und aussagekräftigen Bilder und Produktanimationen, die Ihren Umsatz ankurbeln.
Nehmen Sie für ein erstes Gespräch einfach Kontakt mit uns auf. planungsdetail.de ist gerne für Sie da.
Einige unserer Kunden/Referenzen:
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GRIMMEISEN LICHT GmbH
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Raumplus GmbH
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siOPTICA GmbH
-
Bense Laborbau GmbH